zurück

„Sagenhaft Eifel! Das Phantom von Prüm“

Christian Humberg wuchs im Herzen der Vulkaneifel auf. Heute schreibt er Bücher für große und kleine Leser, die bislang in fünf Sprachen übersetzt wurden. Die Fantasyserie „Sagenhaft Eifel“, für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, spielt – wie soll es anders sein – in der sagenhaften Eifel und erscheint im Eifelbildverlag. Eifeler Geschichte und Brauchtum wird dabei modern und spannend in magische Abenteuer verpackt, welche die Zwillinge Lena und Elias Schäfer an unterschiedlichen Schauplätzen in der Eifel erleben.

Band 6 der Fantasyreihe mit dem Titel „Das Phantom von Prüm“ wurde erstmals am 18. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert. 

Eine unheimliche Diebesserie hält dabei die Eifelstadt Prüm in Atem! Nacht für Nacht verschwinden wertvolle Gegenstände – aus Wohnungen, Ämtern und sogar der berühmten Basilika. Der Täter hinterlässt keine Spur, doch sein gruseliges Geisterlachen lehrt alle Zeugen das Fürchten. Für die Zwillinge Lena und Elias steht fest: Es spukt in der Eifel! Gemeinsam mit dem frechen Lavaat Pikrit heften sie sich an die Fersen des unheimlichen Phantoms von Prüm und stoßen auf ein uraltes Geheimnis.

Die Entstehung des Kinder- und Jugendbuches wurde sowohl von der Verbandsgemeinde Prüm als auch vom Naturpark Nordeifel e.V. unterstützt.

Erhältlich sind die Bücher und Hörbücher in der Tourist-Information Prümer Land, der Zentralbücherei Prüm und den Buchhandlungen in Prüm.