zurück

„Open Distillery“ - EUELSBERGER Manufaktur feiert 5-Jähriges

Erstmalig, zum 5-jährigen Jubiläum seiner Gin-Manufaktur EUELSBERGER in Dingdorf in der Eifel öffnet Brennmeister Stephan Thomé die Tür für alle.
Freunde, Kunden, Kenner, Liebhaber oder einfach nur Neugierige können die Arbeit in seiner wunderschönen Destillerie hautnah erleben.
Ob kurze Stippvisite in der Manufaktur, kleiner „Aromen-Kurs“ über ausgewählte und facettenreiche Botanicals und deren sensible Behandlung, wie das Unternehmen mit dem CO2-Fußabdruck punktet, dazu Gin-Tastings, Snacks, Drinks …
Unter dem Motto „Eifel leben und im Glas erleben“ hat die Manufaktur ihren Gästen an diesem Tag einiges zu bieten.
Vielleicht ist es auch interessant, an diesem Tag etwas über den außergewöhnlichen Gin #4 EIFEL zu erfahren: Der war Anfang des Jahres von der Jury der Gin World Awards 2022 als Deutschlands Bester in der Königsklasse „London Dry Gin“ mit Gold gekürt worden. Er belegt nachdrücklich, wie aus eifeltypischen Zutaten Schlehe, Mistel, Moos, Walnussschale, Ginster, Efeu und Apfel von der Streuobstwiese in Verbindung mit Vogelbeere, Fichtensprosse sowie Eichenrinde ein richtiger „Weltmeister“ wurde – mit Zertifikat!
Thomé, der in wenigen Jahren vom Start Up zum national und international prämierten
Erfolgsunternehmer in Sachen Gin wurde, präsentiert an diesem Tag der offenen Tür ein weiteres
Highlight seines Könnens. Vor fünf Jahren mit der verrückten Idee gestartet, aus Uropas
Streuobstwiese etwas Außergewöhnliches zu zaubern, kreierte er nach vier weltweit prämierten
Spirits-Produkten zum Jubiläum mit seinem Gin #5  SUMMER erneut eine Edelspirituose mit Premium-Potenzial.
Sie wird an diesem Tag − quasi als verlängerter Sommer-Genuss − garantiert viele neue Gin-Freunde finden.
Anmeldungen zur EUELSBERGER „Geburtstags-Party“ (Waldweg 2, 54614 Dingdorf), sind unter info@euelsberger.de erwünscht, spontanes Vorbeikommen ist natürlich auch möglich.
Der Eintritt, Snacks und ein Getränk sind frei.

Ort: 54614 Dingdorf, Waldweg 2, Euelsberger Brennerei

Uhrzeit: 12.00 - 18.00 Uhr