zurück

Gondelsheim (Hotel Kirst)

Rundweg 2 (7,8 km)

Vom Hotel Kirst gehen wir Richtung Weinsheim und gleich hinter den Eisenbahnschienen nach rechts bis zum asphaltierten Weg. Wir biegen rechts ab, dann links ab und wandern durch die Bahnunterführung und über die K171 in einen asphaltierten Weg, auf diesem bergauf, an einer Schutzhütte vorbei, bis zum Punkt 632 m.

Von dieser Wegespinne wandern wir über den Seimersberg mit 662,9 m bis zum Waldrand oberhalb von Gondelsheim. Wir wenden uns nach rechts und erreichen unseren Ausgangspunkt beim Hotel Kirst.

Rundweg 4 (7,5 km)

Wir starten beim Hotel Kirst in Richtung Willwerath über die K171. An der ersten Abzweigung wenden wir uns nach rechts bis zu einer Wegespinne. Wir gehen halbrechts durch Wiesenlandschaft bis Gondelsheim. Auf der Straße "Zum Wald" biegen wir links ab und wandern bergauf zum Wald. Hier gehen wir geradeaus über Pkt.

615,2 m bis zu einer Wegegabel. Im spitzen Winkel wenden wir uns nach links und wandern nun stets in südlicher Richtung bis zum Waldende, überqueren einen Wasserlauf in einen asphaltierten Weg und kehren zurück zum Hotel Kirst.