zurück

Schwirzheim

Rundweg 5 (13,8 km)

Von der Pfarrkirche gehen wir durch die Straße "Im Graben" in die Straße "Im Dorf", von dort zur Straßengabelung unterhalb der Ruine "Hartelstein". Wir biegen rechts ab in "Unter der Burg" und auf dem WW 29 erreichen wir die K170. Hier wenden wir uns nach rechts, hinter dem Bachdurchlass nach links bergauf in den Wald.

Auf diesem Weg wandern wir immer geradeaus bis zum Bachdurchlass bei Punkt 544,9 m. Wir wandern nach rechts, bleiben an der ersten Abzweigung links und wenden uns an der Wegespinne bei einer Schutzhütte scharf nach links. Durch dunklen Wald stoßen wir auf einen Querweg. Wir wandern nach rechts, auf dem Querweg nach links, auf dem ersten Wegeabgang wieder nach links und wandern nun bergab, vorbei am "Seimersberg", zurück nach Schwirzheim.